Willkommen bei der SPD im Landkreis Heilbronn

Willkommen bei der SPD im Landkreis Heilbronn!

Ich freue mich, dass Sie sich über die Aktivitäten und Personen der SPD Heilbronn-Land informieren möchten. Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen die Informationen zu unserer Arbeit klar und präzise dar, damit Sie schnell finden wonach Sie suchen. Aktionen, Ideen, Personen, Positionen und lokale Ansprechpartner: All das stellen wir Online bereit.

Wenn Sie mehr wissen möchten oder Fragen und eigene Ideen haben, freue ich mich über Ihren direkten Kontakt.

Markus Herrera Torrez

Kreisvorsitzender SPD Heilbronn-Land

15.06.2018 in Pressemitteilungen

SPD beschließt Resolution und fordert Wohnungsgipfel

Strategien zur besseren Wonraumversorgung sollen erarbeitet werden

„Die wirtschaftliche Entwicklung bestimmt die Wohnungsnachfrage – und umgekehrt“, hielt Rolf Gaßmann, Vorsitzender des Mieterbundes Baden-Württemberg auf einer gemeinsamen Vorstandssitzung der SPD aus Stadt- und Landkreis Heilbronn zum Thema Wohnungsbau fest. Unsere Raumschaft gehört zu den wirtschaftlich leistungsstärksten in Baden-Württemberg. Doch besonders für Familien, Alleinerziehende, Geringverdienende und Rentner bedeutet dies auch, dass es immer schwieriger wird, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Das Mietpreisniveau steigt, neu gebaute Wohnungen ohne Bindungen können sich nur gut Verdienende leisten.

30.06.2018, 11:00 Uhr
Sommerempfang der SPD Kreisverbände Heilbronn-Land und Heilbronn-Stadt Alte Kelter in Erlenbach

01.07.2018, 10:30 Uhr
Klausurtagung des Kreisvorstands Gewerkschaftshaus Heilbronn, Gartenstr. 64, 74072 Heilbronn