Für die Gemeinderatswahl 2019 kandidieren?

Lieber Bürger, liebe Bürgerin

Du kannst Dir vorstellen für die Gemeinderatswahl am 26.5.2019 in Deinem Ort zu kandidieren? Du fühlst Dich der Idee der sozialen Gerechtigkeit und Toleranz verbunden? Du möchtest etwas in deinem Heimatort verändern?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über Menschen, die Interesse haben für die SPD bei der Gemeinderatswahl in ihrer Gemeinde zu kandidieren, auch ohne bisher Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei Mitglied zu sein. Eine Demokratie lebt von den Wählern UND von den zu wählenden Kandidaten.

Wenn Du Interesse hast, dann teile uns Deine Kontaktdaten unverbindlich mit. Dein lokaler Ansprechpartner wird sich anschließend mit Dir in Verbindung setzen, um weitere Fragen zu klären und mit Dir den weiteren Weg besprechen.

Keine Sorge - die Kommunalwahl ist keine Wahl für Polit-Profis, sondern für ganz normale Bürger wie Dich und mich. Du musst lediglich mindestens 18 Jahre alt sein und Staatsbürger eines EU-Landes (z.B. Deutschland, Frankreich, Polen…) sein.

Deine Kontaktdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und auf Wunsch anschließend gelöscht.

Wir freuen uns über Dein Interesse!

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Ihre Eingaben

10.12.2018 Sitzung SPD-Kreisvorstand