Arbeitskreise

In der SPD gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich einzubringen und mitzureden.  Nachfolgend finden Sie Informationen über die Arbeitskreise der SPD in Stadt und Land Heilbronn.

Arbeitskreis Europa

Seit 2002 gibt es den AK Europa im Stadt- & Landkreis. Ziel des Arbeitskreises ist es, die Europapolitik innerhalb und außerhalb der Partei bekannter zu machen. Dazu veranstaltetn interessierte Genossinnen und Genossen relegmäßig Veranstaltungen, Diskussionen und mehr.

Ansprechpartner: Dr. Hans-Henning Schulz

Christen in der SPD - Stadt und Landkreis Heilbronn

Wer wir sind und was wir wollen Wir sind ein Zusammenschluss von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die sich aus ihrem christlichen Glauben heraus in der SPD engagieren. Wir wollen aus dem christlichen Bekenntnis Maßstab und Wegweisung für die Politik in unserer Gesellschaft gewinnen. Unser Arbeitskreis ist offen für parteilose politisch interessierte Christinnen und Christen. Wir führen in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen zu aktuellen Themen durch, Hinweise dazu werden in der Presse veröffentlicht.

Ansprechpartnerin: Sigrid Neutz      E-Mail: sigrid.neutz@web.de

Bericht zur Veranstaltung

"Zuwanderung und Integration - eine gesamtsgesellschaftliche Aufgabe"